raiffeisen-cadi-logo-01.svg

Unterstützung regionaler Projekte

Im Verlauf der vergangenen hundert Jahre haben wir zahlreiche Vereine, Veranstaltungen und soziale Institutionen finanziell unterstützt. Wir sind überzeugt, dass eine lebendige Vereinskultur, spannende Veranstaltungen und interessante Projekte im Kultur- und Sportbereich zur Attraktivität unserer Region beitragen. Unsere gesellschaftliche Verantwortung wollen wir auch in Zukunft wahrnehmen und speziell in diesem Jahr drei Projekte unterstützen.

Unsere Region besitzt einen reichhaltigen kulturellen Schatz und zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Das alles wird durch zahlreiche Vereine und ihre Mitglieder gepflegt, welche sich mit Begeisterung für den Erhalt dieser Angebote engagieren. Interessante und spannende Projekte bereichern unser attraktives Angebot und bringen der Region einen Mehrwert. Als Raiffeisenbank mit einer starken regionalen Verankerung sehen wir es als unsere Verpflichtung, dieses Engagement finanziell zu unterstützen.

Für das Jubiläumsjahr unterstützen wir 3 Projekte mit einer Summe von jeweils CHF 25'000.

Sut igl Ischi 2024
Im Jahr 1424 wurde in Trun der Graue Bund gegründet. Das 600-jährige Jubiläum seit dem Eid unter dem Ahorn wird während dem ganzen Jahr mit diversen Konzerten, einem Gesangsfest, einem Freilichttheater und weiteren interessanten Veranstaltungen gefeiert.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf folgender Internetseite https://www.ischi2024.ch/

Forum Cultural Tujetsch
Seit Jahrzehnten setzt sich das Forum Cultural Tujetsch für die Förderung, Erhaltung und Dokumentation der breiten Kultur der Gemeinde ein. Um die zahlreichen Erinnerungen an einem zentralen Ort aufzubewahren, wird 2024 das neue Kulturarchiv Tujetsch errichtet.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf folgender Internetseite https://www.forumcultural.ch/

la pendenta
Die längste Hängebrücke Graubündens befindet sich bald in Disentis. Mit rund 270 m Länge überquert sie das Vorderrheintal in 100 m Höhe und verbindet den Weiler Mumpé Medel mit dem Dorf.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf folgender Internetseite https://www.pendenta.ch/